medtermine und das CARECAMP

Unsere Wege haben sich online gekreuzt, ich habe sie noch nie persönlich kennengelernt und trotzdem rührt sie für uns kräftig die Werbetrommel. Die Rede ist von Dr. Michaela Endemann, Bloggerin, Twitterin und Projektleiterin von medtermine.at

Auch sie haben wir gefragt, warum sie das CARECAMP unterstützt?
Hier Ihre Antwort:

Warum unterstützen Sie das CARECAMP?

„Es gibt mittlerweile viele Barcamps zu den verschiedensten Themen. Das Carecamp ist meines Wissens nach das erste österreichische Barcamp für einen sehr wichtigen Bereich im Gesundheitswesen – der Pflege. Mit medtermine.at und der Twitterbegleitung mit dem Hashtag #carecamp kann ich dieses Barcamp auch für andere Gesundheitsdienstleister und Interessierte sichtbar machen.“

Wer sind Sie/ Ihr Unternehmen?

Projektleiterin von medtermine.at ist Dr. Michaela Endemann.

Sie ist Biologin, Bloggerin, strategische Kommunikationsbegleiterin WISSIT e.U. und aktive Twitterin in Sachen Healthcare Social Media (Europa und Österreich) mit den hashtags #hcsmeu #hcsmat).  

Medtermine.at listet Veranstaltungen, die sich mit dem Thema Gesundheitsystem und Medizin auseinandersetzen. Dies sind u.a. Infoveranstaltungen, Pressetermine, Kongresse, Konferenzen, Diskussionsrunden, Webinare und Tage der „xy-Gesundheit“.

Eine Nachlese von Veranstaltungen, sowie Verlinkungen zu weiteren Berichten gibt es im dazugehörigen Blog. Außerdem bietet Medtermine u.a. Services wie Social Media Betreuung von Veranstaltungen an.

 

 

Schreibe einen Kommentar