Sessionangebot Claudia Braunstein

Das heutige Sessionangebot freut mich ganz besonders. Von Beginn an sahen wir als Organisatorinnen das CARECAMP auch als eine Veranstaltung auf der Betroffene Ihre Sicht und Erlebnisse darstellen. Das folgende Sessionangebot kommt von einer Betroffenen, die viel zu sagen und uns mitzuteilen hat.

Claudia Braunstein, Betreiberin des Blogs „Geschmeidige Köstlichkeiten“

Sessiontitel
Barrierefrei kochen und essen, Gerichte für Menschen mit Dysphagie

Mein Name ist Claudia Braunstein. Ich leide durch eine Tumorerkrankung im Mundhöhlenbereich unter starken Kau- und Schluckproblemen. Als Betroffene entwickle ich seit über zwei Jahren Rezepte für Betroffene und deren Angehörige.

Auf meinem Blog Geschmeidige Köstlichkeiten, der sich hauptsächlich mit dieser Thematik beschäftigt, habe ich bisher über 300 Rezepte vorgestellt. Mir ist es ein Anliegen zu zeigen, dass sich Menschen mit derartigen Problemen, nicht ausschließlich mit Breinahrung ernähren müssen. Es ist mir auch sehr wichtig Rezepte so zu gestalten, dass sie innerhalb eines Familienverbandes für alle essbar sind.

 

Schreibe einen Kommentar