Sessioanangebot Sonja Schiff

Sonja Schiff, MA (Gerontologie), DGKS – Care.Consulting

sonja schiff homepage
Sessiontitel:
Was nehmen Altenpflegepersonen aus den Begegnungen mit alten Menschen für ihr Leben mit? – eine etwas andere Betrachtung von Altenpflege

Seit einigen Wochen schreibe ich auf der deutschsprachigen Bloggingplattform Artikel über die Altenpflege. Ich erzähle vor allem Geschichten von Begegnungen mit alten Menschen, die wir in der Altenpflege immer wieder haben und gebe so einen kleinen Einblick in die Arbeit von Altenpflegerinnen.

Hier als Beispiel ein Artikel mit dem Titel „Würden Sie mich noch einmal umarmen Schwester?“.

Was mich nun im Zuge der Artikel sehr beschäftigt ist die Frage, ob AltenpflegerInnen von ihren Patientinnen/ Bewohnerinnen eigentlich etwas mitnehmen? Also, lernen wir AltenpflegerInnen von den alten Menschen? Und wenn ja, was?

Freu mich auf die Diskussion!

Liebe Grüße

 

Schreibe einen Kommentar