Session von Manfred Fischer

Es freut mich, den nächsten Sessionleiter und sein Thema vorzustellen. Dipl. Ing. Manfred Fischer ist pflegender Angehöriger und Leiter der Selbsthilfegruppe Alzheimer Angehörige Salzburg.

Seit vielen Jahren pflegt und betreut Herr Fischer seine Frau. Am carecamp demenz hält er jedes Jahr eine, stets sehr gut besuchte, Session. So auch dieses Jahr. Danke dafür!

 

Sessiontitel:
Kann ich mich vor Demenz schützen?“

Wie Sokrates weiß ich, dass ich nichts weiß. Aber man kann sehr viel dagegen tun! Statistisch kann man Demenz zu 43 Prozent verhindern, wenn wir die Risikofaktoren umgehen. Der Glaube spielt dabei eine wichtige Rolle – er kann Berge versetzen!
Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, die uns gesund altern lassen. Diskutieren wir darüber.

Kommentare sind geschlossen.